TV 1864 Haslach e.V.

Kunstturn- und Kletterzentrum der Sparkasse Haslach-Zell

Kunstturn- und Kletterzentrum der Sparkasse Haslach-Zell

Das vereinseigene Kunstturn –und Kletterzentrum wurde 2002 eingeweiht. Die Idee hierzu ging auf eine Initiative von Siegfried Müller zurück, der das Konzept hierzu zusammen mit dem damaligen Vorsitzenden Horst Rapp entwickelte. Durch großen Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer, der Unterstützung der Stadt Haslach  sowie des Badischen Sportbundes wurde der Bau des Zentrums erst möglich gemacht. 2016 bekam es den Namenszusatz und heißt fortan Kunstturn- und Kletterzentrum der Sparkasse Haslach-Zell.

Seitdem wird das Zentrum zum Kunstturnen und Klettern intensiv genutzt. Es ist mittlerweile national und international bekannt und ist immer wieder Anlaufpunkt für Trainingslager, für die Aus- und Weiterbildung und Firmenseminare.

B-Trainer Lehrgang mit Dr. Flavio Bessi           Trainingslager Satus-Uster/CH

 

 

 Eli Seitz zu Besuch und Training beim TVH am 22. Juli 2017

 

Bundeslehrteam der Naturfreunde

Ausstattung

Das TZ ist mit feststehenden Geräten komplett ausgestattet, alle Matten/Bodenbeläge auf einer Ebene, Schnitzelgrube, Trampolin etc. Wir investieren laufend in neue Geräte und die Instandhaltung des Zentrums. Das TZ wird jährlich durch die Firma Spieth einem aufwendigen Check unterzogen. Folgende Ausstattung:

 

 

Kosten

Das Kunstturn- und Kletterzentrum kann von Fremdvereinen zum Turnen und Klettern angemietet werden. Die Halle kostet 25,00 €/60 Min sowie 2,00 €/Person/Std. Alle Preise zzgl. der aktuell gültigen MwSt.

Anfragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Mit einem * markierte Felder sind zwingend auszufüllen.